Kontinuierliche Demonstrationsanlage für die Aufarbeitung von Industriematerialien

Das Zerkleinerung­stech­nikum der Impul­sTec in Rade­beul wurde nun mit einem neu entwick­elte, kon­tinuier­liche Demon­stra­tionsan­lage erweit­ert. Die Ausle­gung und Real­isierung der uni­versell ein­set­zbaren Anla­gen­tech­nik erfol­gte auf Basis der aktuellen Mark­tan­forderun­gen. So ste­ht vor allem der Ein­satz für ver­schiedene Indus­trie­ma­te­ri­alien, wie z.B. Elek­troschrott, Li-Ionen Bat­te­rien, Schlack­en, im Fokus.

Durch diese Neuen­twick­lung kön­nen zukün­ftig Auf­bere­itung­stests mit Mate­rial­men­gen bis zu ein­er Tonne ein­fach­er durchge­führt und Ken­n­dat­en für die Umset­zung von mate­ri­al­spez­i­fis­chen Indus­triean­la­gen ermit­telt wer­den. Damit reagiert die Impul­sTec auf die wach­sende Nach­frage ihrer Kun­den nach indi­vidu­ellen Zerkleinerungs- bzw. Zerlegelösungen.